Sie sind hier: Startseite » Innenausbau » Raumgestaltung

Raumgestaltung

Der erste Schritt beginnt mit der Planung und Festlegung der Räume und deren Größen - danach folgt die Umsetzung. Dank der Trockenbautechnik sind auch in Altbauten neue Wände ohne viel Aufwand realisierbar und helfen bei der Verwirklichung der perfekten Wohnräume. Aber auch in bewohnten Räumen sind einige Raumveränderung ohne großen Aufwand noch möglich.

Zum Beispiel bringen Holzverkleidungen an einzelnen Wänden und Decken im Raum Abwechslung und schaffen Akzente.


Neues Highlight sind die 3D-Systempaneelen. Durch die Doppelnut entsteht eine lebendige Reliefoberfläche, die bei seitlichem Lichteinfall ein markantes Schattenspiel ergibt.
Auch verschiedene Raumteile mit Steinoberflächen zu gestalten, stellt für uns durch die modernen Materialien kein Problem mehr dar.

  • Geschlossener Balkon

    Einen ehemaligen Balkon als Wintergarten nutzen, nach dem der Zimmermann sein Werk beendet hat ...

  • Räume optisch trennen

    Räume zu groß? Eine optische Trennung zwischen Ess- und Wohnraum schafft Raumgefühl und Behagli...